ALLGEMEINE INFORMATIONEN
ALLES WICHTIGE RUND UM IHREN URlaub FAQ
Um Ihren Aufenthalt und die Vorbereitungen auf Ihren Urlaub bei uns im Haus so einfach wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie nachstehend über die wichtigsten Punkte. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an unser Team der Rezeption.
Die Zimmer stehen unseren Gästen ab 15.00 Uhr bzw. nach Absprache zur Verfügung. Die Nutzung des SPA-Bereichs ist am Anreisetag ganztägig kostenlos möglich.
Wir bitten um Freigabe der Zimmer bis spätestens 10.00 Uhr. Die Nutzung SPA-Bereichs am Abreisetag kostet 10€ pro Person.
Zahlreiche Parkplätze, sowie Fahrradabstellplätze stehen unseren Gästen direkt vor dem Hotel zur Verfügung.
Hallenbad und Freibecken täglich ab 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet
Freibecken im Herbst und Winter von 12-20 Uhr geöffnet
Relaxium von 10.00 – 22.00 Uhr, Funfit bereits ab 7.00 Uhr geöffnet
Whirlpool 36°C,Naturerlebnissauna ca. 85°C, Panoramasauna ca. 80°C, Nebelwiese ca. 45°C, Frischebecken, Biosauna ca. 55°C und 45% Luftfeuchtigkeit
Anwendungen bitte bei der Zimmerreservierung buchen, da kurzfristige Termine vor Ort nur bedingt möglich sind.
Fitnessraum mit modernsten Life Fitness-Geräten zum Training von Kondition, Ausdauer und Muskelaufbau.
- Laufband 95 T
- Cross-Trainer 95 X
- Bike 95 CE
- Fit-3 Multifunktionsturm
Eine Badetasche steht leihweise während Ihres Aufenthaltes kostenlos für Sie im Zimmer bereit. Diese beinhaltet einen Bademantel (für Erwachsene Übernachtungsgäste), Handtücher und eine Decke. Mit gutem Gewissen nachhaltig handeln – danke, dass Sie Ihre Badeschuhe selbst mitbringen.
In allen Zimmern liegen Bademäntel und Saunatücher für Sie bereit.
Die Telefonbenutzung ins deutsche Festnetz ist kostenlos.
Die Zimmer sind bei Anreise ab 15.00 Uhr beziehbar. Frühanreisende können den Wellnessbereich bereits vor Bezug der Zimmer kostenfrei nutzen.
Am Abreisetag räumen Sie die Zimmer bitte bis 10:00 Uhr. Gegen eine Gebühr von 10 Euro kann auch am Abreisetag der SPA-Bereich weiter genutzt werden. Die Tasche mit Bademänteln und Saunatüchern werden vor der unmittelbaren Abreise abgegeben.
Anwendungen im Beauty-Vital bitte bereits bei der Zimmerreservierung buchen, da kurzfristige Termine vor Ort nur bedingt möglich sind.
All in light beinhaltet:
Begrüßungssekt bei der Anreise
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Vitalprodukten, Eierspeisen, Frischobst, Heißgetränken und ausgewählten alkoholischen und alkoholfreien Getränken
Vitaler Mittagssnack mit verschiedenen Salaten, einem leichten Mittagsgericht und Kuchen, sowie Heißgetränke und ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke
Abendessen 4-Gang-Menü mit Menüwahl (Salatbuffet, Suppe, Hauptgericht, Dessert) mit vielen regionalen Zutaten
Nach vorheriger Absprache herzlich willkommen.
Für Haustiere berechnen wir 10,00 Euro pro Tag (ohne Futter)
Alle Bereiche unseres Hotels sind rauchfreie Räumlichkeiten.
Die Benutzung des iPad und Laptop ist kostenlos, zusätzlich verfügen alle unsere Zimmer über kostenfreien Wlan Zugang.
Telefonieren ins deutsche Festnetz ist kostenlos.
Es stehen drei Ladesäulen in der Garage zur Verfügung. Für Tesla kostenlos, alle anderen E-Autos 10,00€ pro Nacht. Es kann nur zwischen 22:00 und 05:00 geladen werden.
Wir setzen auf umweltfreundliche Energien!
Mit unserer 300 KW-Hackschnitzelanlage erhalten wir Wärme aus erneuerbaren Ressourcen und decken damit den gesamten Energiebedarf unseres Hotels umweltfreundlich!
Zusätzlich wird aus Photovoltaik 30 KW Strom erzeugt und ein Teil unseres Wasserbedarfs wird aus eigener Quelle gespeist.
Unser Hotel liegt in Ostbayern/Bayerischer Wald zwischen Straubing und Bad Kötzting (nur 60 km Regensburg, 15 km Cham, 20 km Roding und 10 km Viechtach).
Zahlung möglich in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (Mastercard, VISA)
Commerzbank Cham
Kontoinhaber: Josef Schegerer
BLZ: 78140000
Kontonummer: 0235533700
IBAN: DE90781400000235533700
BIC/SWIFT: COBADEFFXXX
Damit Sie Ihren Aufenthalt im Reibener-Hof unbeschwert planen können, haben wir unsere Stornobedingungen aufgrund der momentanen Situation angepasst: wenn Sie oder ein Mitreisender an Corona erkranken oder in Quarantäne müssen, können Sie bei uns den Aufenthalt kostenlos stornieren oder umbuchen. Dafür ist eine Bestätigung des Arztes oder Gesundheitsamtes erforderlich.
Für alle anderen Stornierungen gilt die bestehende Regelung:
Hört sich ärgerlich an, ist es auch. Doch jedem kann mal etwas dazwischenkommen.
Deshalb können Sie bei uns bis 14 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren. Bei weniger als 14 Tagen fallen Stornogebühren in Höhe von 50% des gesamten Reisepreises an.
Um Ihre Buchung abzusichern, empfehlen wir daher unsere Reiserücktrittversicherung. Pro Person beträgt diese 15,00€ und ist bis spätestens 10 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung auf folgendes Konto zu überweisen. Danach ist eine Stornierung bis zum Tag der Anreise möglich.
Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Reservierungsnummer an.
COVID-19 INFORMATIONEN
ALLES WICHTIGE RUND UM IHREN AUFENTHALT IN UNSEREM HAUS
Liebe Reibener-Hof Gäste,
hier möchten wir Sie gerne über unsere Maßnahmen bezüglich des Corona-Virus informieren. Nachfolgendes gilt nur unter Vorbehalt, da diese Maßnahmen regelmäßig der sich ständig ändernden Situation und den behördlichen Richtlinien angepasst werden.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns unter 09963/94320.
Ab 03.04.2022 entfallen alle Corona-Maßnahmen, das heißt der Urlaub ist wieder ohne Maskenpflicht, Zugangsbeschränkungen und Abstandsregeln möglich. Natürlich haben wir aber Verständnis, wenn Sie Ihre Maske weiterhin tragen möchten.
Grundsätzlich haben wir unsere Reinigungs- und Desinfektionspläne erweitert, das heißt unser Housekeeping-Team desinfiziert regelmäßig z.B. Türgriffe, Handläufe, Fernbedienungen und Lichtschalter. Alle Mitarbeiter tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung und desinfizieren sich ihre Hände regelmäßig.
Unser ausführliches Hygienekonzept ist vor Ort an der Rezeption einsehbar.
Damit Sie Ihren Aufenthalt im Reibener-Hof unbeschwert planen können, haben wir unsere Stornobedingungen aufgrund der momentanen Situation angepasst: wenn Sie oder ein Mitreisender an Corona erkranken oder in Quarantäne müssen, können Sie bei uns den Aufenthalt kostenlos stornieren oder umbuchen. Dafür ist eine Bestätigung des Arztes oder Gesundheitsamtes erforderlich.